Privat

1981 nach Wien übersiedelt besuchte ich eine Hauptschule, danach maturierte ich in Maschinenbau, und anschließend leistete ich den Präsenzdienst ab.

Die nächste größere Veränderung erfolgte um das Jahr 2000, als ich beruflich vom Baunebengewerbe in die EDV-Branche gewechselt habe. Diesem Wechsel lag auch eine adäquate Ausbildung (3-jähriges EDV-Kolleg) zugrunde, welche ich nebenberuflich abgeschlossen habe.

Ein Jahr später fing ich das Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik auf der WU-Wien an, das ich mit einem Master Studium in Informatikmanagement auf der TU-Wien ergänzte. Da mich auch das Magisterstudium in Management Science auf der WU-Wien interessierte, habe ich dieses aufgegriffen und 2012 abgeschlossen. In dieser Studienzeit habe ich auch größtenteils in diesem Berufsfeld gearbeitet.